Samstag, 27. Juni 2009

Autowülstiger Tauben- Hekmek.


Diese, jene, welche.. oberen Arbeiten sind das Produkt des zweitsemestrigen Fotoprojektes der HTW. Das Thema ist Zeit. Genauer die Zeitdokumentation, das sogenannte Abbild, und die Zeitkonstruk- tion, das Einbild.

In meiner Zeitdokumentation habe ich versucht ein Meer aus grau zu schaffen. Ein grau aus flüchtenden, sich im Flug kreuzenden Taubenleibern. Die Suche nach der Masse geeigneter Models hat sich als relativ schwer erwiesen, so waren immer nur wenige der fliegenden Ratten aufzufinden. Nach einer Weile suchen, hat es dann doch geklappt und mit der Hilfe meiner Kommilitonin Laura habe ich eine doch beachtliche Zahl Tauben (inklusive eines Spatzes) auf mein Bild bekommen, mit einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis.

In meiner Zeitkonstruktion sind mehrere Zeitpunkte in einem Bild zusammengefasst. Hierfür habe ich eine Vielzahl vorbeifahrender Autos mit meiner Kamera eingefroren und übereinandergelegt, um so eine neue Form, eine Art Autowulst zu schaffen.

Tschüss.

1 Kommentar: