Freitag, 5. Juni 2009

Aus Büchern.


Im Rahmen des Typografie- Vertiefungskurses in meiner Uni habe ich dieses Exlibris gezeichnet. Es zeigt eine kleinen Jungen, der ein wenig verdutzt aus seinem übergroßen Krakenkostüm schaut.

Der kleine Junge steht für mich als den etwas verspielten, lauten Buben, der in den noch viel zu großen Anzug des Gestalters mit den vielen Gestaltungsbereichen hinein wachsen muss.

Zur kurzen Erläuterung für die, die sich denken "Wah? Exlibris?", bietet Wikipedia folgendes an:

Exlibris (von lat. ex = aus und libris = Büchern) dienen zur Kennzeichnung von Büchern. Solche Bucheignerzeichen sind Ausdruck des Besitzanspruches und des Besitzerstolzes von Bücherfreunden.

So weit? So klar!

1 Kommentar:

  1. ey alde, love it, instant fav!
    und so schön bedeutungsschwanger, mal sehen, ob ick auch so einen schnieken begründungstext für meine bumblebee verfassen kann.
    kann ich dann des späteren einen druck kaufen?

    AntwortenLöschen